
Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 2011 hat sich Ahrefs schnell zu einem der beliebtesten SEO-Tools auf dem Markt entwickelt und wird von Webentwicklern und seo Content-Erstellern auf der ganzen Welt verwendet, um ihre Online-Präsenz auszubauen. Zu den aktuellen namhaften Kunden zählen Facebook, Netflix, Adobe und eBay.
Vorteile
+Größter und schnellster kommerzieller Weblink-Index
+Dokumentation, kostenlose Tutorials und kompetenter Benutzersupport
+Erweiterte Filtertools für Power-User
Nachteile
-Keine Desktop- oder mobilen Apps
-API-Integration muss verbessert werden
- Es fehlt eine direkte Telefonverbindung
Ahrefs gibt an, dass es über den größten Backlink-Index der Top-SEO-Tools verfügt – über 295 Milliarden indizierte Seiten und mehr als 16 Billionen Backlinks. Als ob das noch nicht genug wäre, fügen Sie noch einen aktualisierten Keyword-Explorer, Tools zur Überwachung der Konkurrenz und eine umfangreiche Benutzerdokumentation hinzu, und es wird deutlich, warum Ahrefs möglicherweise das Tool ist, das Sie benötigen, um ein besseres Ranking zu erzielen und Ihren Traffic zu steigern.
Ahrefs: Pläne und Preise
Ahrefs bietet vier Pläne mit monatlicher Abrechnung an, mit der Option einer jährlichen Abrechnung zu einem Rabatt. Ahrefs Lite ist die günstigste Option und kostet 99 US-Dollar pro Monat. Standard- und Advanced-Profile kosten 199 bzw. 399 US-Dollar, während Enterprise-Abonnements 999 US-Dollar pro Monat kosten. Bei jährlicher Abrechnung gibt es einen Rabatt von 16 % (zwei Monate kostenlos). Es gibt keine kostenlose Testversion, es wird jedoch empfohlen, sich für die Ahrefs Webmaster Tools anzumelden, die für Websitebesitzer kostenlos sind und Funktionen zur Verbesserung der SEO-Leistung bieten
Plant den Fortschritt in Bezug auf die Anzahl der Benutzer und Projekte, den Zugriff auf Funktionen wie die Dauer des Verlaufs, Berichte pro Monat, die Häufigkeit von Aktualisierungen und die Tiefe der Analyse. Teurere Pläne bieten eine größere Anzahl von SERP-Updates pro Monat sowie immer häufigere Benachrichtigungen über neue und verlorene Links, Web-Erwähnungen und Keyword-Bewegungen. Alle Pläne gewähren Zugriff auf die gesamte Ahrefs-Produktsuite.
Ahrefs: Funktionen
Ahrefs verfügt über alle Tools, die Sie zum Erkunden und Ausbauen Ihrer Online-Präsenz benötigen. Ein zentrales Dashboard bietet einen Überblick über das Ranking, den Traffic und die Backlinkings Ihrer Projekte. Von der Landingpage aus haben Sie dann einfachen Zugriff auf jedes der fünf Kernelemente von Ahrefs, die unten aufgeführt sind:
Site-Explorer
Bevor Ahrefs mit der Keyword-Analyse begann, begann er mit dem Site Explorer. Das Ergebnis ist eines ihrer robustesten und nützlichsten Werkzeuge. Auf einer einzigen Seite können Sie Informationen zu organischem Traffic, Backlinks und relevanten Schlüsselwörtern sehen. Informieren Sie sich auch über die Anzeigenstrategien und das Ranking der Wettbewerber pro Keyword mit bezahltem Traffic und organischer Keyword-Recherche. Zusammenfassend geht es beim Site Explorer darum, Ihre Position im Vergleich zu anderen zu verstehen – und dann Chancen zu nutzen.
Leave a comment